Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Detailseite

Historische und neuzeitliche Bauwerke

Römerbad Rottweil

Denkmalgeschützte Ruine.

Das Römerbad ist das wichtigste bisher bekannte Baudenkmal aus der römischen Vergangenheit Rottweils. Als 1967 der Stadtfriedhof erweitert wurde, stieß man auf die 45 X 42 m große römische Badeanlage, die 1971 der Öffentlichkeit übergeben wurde. Das Römerbad zählt zu den bedeutendsten Anlagen seiner Art in Baden-Württemberg und wurde möglicherweise schon unter Kaiser Vespasian nach 74 n. Chr. erbaut.

Ansprechpartner:
Stadt Rottweil / Stadtarchiv
PLZ/Ort:
78628 Rottweil
Straße:
Hölderstraße/Königstraße
Standort im Ortsplan anzeigen
Telefon:
0741/494-330
stadtarchiv@rottweil.de
http://www.rottweil.de
Öffnungszeiten:
Freilichtmuseum - immer geöffnet.
Der Eintritt ist frei!
Römerbad Rottweil

Römerbad Rottweil