Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Detailseite

Sie sind hier: Startseite / …für Neugierige / Neues / Neuigkeiten / Detailseite

Dienstag, 15. November 2022

Aussichtspunkt Tierstein wieder für Besucher freigegeben

Seit wenigen Tagen ist der Aussichtspunkt „Tierstein“ in Irslingen wieder für Besucherinnen und Besucher zugänglich bietet dabei einen herrlichen Blick auf das Neckartal.

Mit großem Engagement hat eine Gruppe Ehrenamtlicher des Vereins „ImpulsE – BürgerSchaf(f)t für Epfendorf“ in den vergangenen Monaten zunächst das beschädigte Geländer abgebaut. In mühevoller Arbeit und mit großem Zeitaufwand wurde die neue Metallbrüstung repariert und fest verankert. Das Geländer bietet zusammen mit einer Einzäunung einen wirksamen Schutz, um den Blick vom Aussichtspunkt genießen zu können.

Der Aussichtspunkt „Tierstein“ befindet sich unmittelbar an der Gemarkungsgrenze zwischen Dietingen-Irslingen und Epfendorf-Talhausen. Auf dem vorgelagerten „Tiersteinfels“ ragt ein Gipfelkreuz in die Höhe.

Wir bedanken uns von Seiten der Gemeinde Dietingen ganz herzlich bei Herrn Markus Berg und seinem Team, das mit viel Geschick das touristische Kleinod wieder „erlebbar“ gemacht hat.

Bild: Aussichtspunkt Tierstein, Irslingen