Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Detailseite

Sie sind hier: Startseite / …für Neugierige / Neues / Neuigkeiten / Detailseite

Dienstag, 23. Juli 2019

Gute Resonanz bei Registrierungsaktion für Ulrike Schobel

Insgesamt 115 Personen konnten am vergangenen Samstag in das Register für Stammzellenspender der Einrichtung Deutsche Knochenmarkspende (DKMS) in der Waidbachhalle in Irslingen aufgenommen werden. Damit konnte ein wertvoller Beitrag für die Suche möglicher Stammzellenspender für unsere Mitbürgerin Ulrike Schobel und viele weitere schwer Erkrankte geleistet werden.

Die Typisierungsaktion wurde veranstaltet durch den Ortschaftsrat Irslingen und von Herrn Ortschaftsrat Martin Bantle unter Mitwirkung zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer organisiert.

Für den geordneten Ablauf, aber auch für ein gutes Bewirtungsangebot sorgten viele fleißige Hände. Speisen und Getränke wurden von Privatpersonen und Gewerbetreibenden aus Irslingen gespendet, so dass aus den Einnahmen ein stattlicher Erlös an die DKMS übergeben werden konnte.

Im Namen unserer Gemeinde, des Gemeinderats sowie des Ortschaftsrats Irslingen danke ich allen Bürgerinnen und Bürgern, die dem Aufruf zur Typisierung gefolgt sind. Danken möchte ich außerdem dem Organisations- und Helferteam, welches die Hilfeleistung erst möglich gemacht hat.

Frank Scholz, Bürgermeister