Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Detailseite

Sie sind hier: Startseite / …für Neugierige / Neues / Neuigkeiten / Detailseite

Mittwoch, 06. März 2019

Neuer Grüngutplatz für unsere Gemeinde

Letzte Woche wurde der neue Grüngutplatz für unsere Gemeinde fertiggestellt. Er liegt wieder relativ zentral im Ortsteil Irslingen am Ende der Waidbachstraße neben dem Betriebs­gelände der Fa. Kammerer.

Im letzten Jahr erfolgte die Neuausschreibung der Grüngutentsorgung durch den Eigen­betrieb des Landkreises Rottweil, wodurch auch alle Standorte für die Grüngutsammelplätze auf den Prüfstand kamen. Dankenswerterweise blieben die bisherigen Sammelplätze Kelten­berg (nahe Dietingen) und Harthausen (nahe Böhringen und Rotenzimmern) erhalten. So ist die Bürgerschaft in unserer Flächengemeinde mit insgesamt drei anfahrbaren Grüngut­sammelplätzen auch weiterhin gut versorgt. Entsprechend der Anforderungen aus der Aus­schreibung war in Irslingen ein neuer Standort mit einem geschotterten Platz für die Auf­stellung von (je nach Bedarf) 2 – 3 Containern herzustellen. Später soll noch ein Zaun dazu beitragen, dass die Anlieferungszeiten auch tatsächlich eingehalten werden.

Die Anliefe­rungszeiten wurden ab diesem Jahr neu auf Samstagnachmittag von 13.00 Uhr – 16.00 Uhr festgelegt. Während dieser Zeit ist ein Mitarbeiter der mit der Grüngutentsorgung beauftrag­ten Firma anwesend. Wir bitten, diese Zeiten zu beachten und Grüngut nur in Anwesenheit des Mitarbeiters abzugeben.