Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Detailseite

Sie sind hier: Startseite / …für Bürger / Freizeit & Hobby / Vereine / Detailseite

Musik

Katholischer Kirchenchor Dietingen

Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen!

Zur weiteren Verstärkung unseres gemischten Chores suchen wir permanent singfreudige Leute, Hobbysängerinnen, Hausfrauenduos, Brummbässe und Badewannentenöre!

Bin ich zu alt? Nie!
Bin ich zu jung? Nie!
Was, keine Zeit? 1 1/2 Stunden wöchentlich im Kreise lauter netter Leuter mit viel Humor und Ihr Zwerchfell wird vibrieren!
Muß ich vorsingen? Nein, Sie brauchen nur mitsingen.
Sind Proben Langweilig? Sie können auch hier neue Witze kennenlernen!
Muß ich zu allen Proben kommen? Nein. Ihr Privatleben soll bereichert, nicht beschnitten werden!
Muß ich zu allen Aufführungen kommen? Nein, sagen Sie dem Chorleiter, wann Sie nicht da sein können.
Ich möchte mich nicht gleich binden... Kommen Sie einfach mal vorbei und schauen den "Betrieb" an; niemand nimmt es Ihnen übel, wenn es Ihnen nicht gefällt.
Ich bin nicht katholisch... Macht nichts. Gott auch nicht!

Denn wir haben modernen Chorgesang mit modernen und auch klassischen Liedern, Freude am Singen, Spaß in der Gemeinschaft.

Warum überlegen Sie noch?
Wir proben immer Donnerstags, 20.00 Uhr im Musikraum der Grund- und Hauptschule Dietingen

Wenn Sie Fragen, Anregungen und Bemerkungen haben, dann mailen Sie uns unter:

heiloli@t-online.de

Der Kirchenchor Dietingen ist eine lebendige und aufgeschlossene Sängerfamilie mit einem sehr breiten Altersspektrum, das sich von Anfang 30 bis weit über 70 erstreckt. Aber gerade dies macht die Gemeinschaft farbenfroh und interessant. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, das gesamte liturgische Kirchenjahr mit unserem Gesang zur Ehre Gottes mitzugestalten.

Der herausragende Höhepunkt jedoch ist seit 1991 unser Adventskonzert in der Nikolauskirche. Mit Konzertpartnern wie z.B. das Jugendorchester der Musikschulen Rottweil und Dunningen, das Jugendsinfonieorchester Trossingen, Bläserquartett oder Akkordeongruppen werden ganz besondere musikalische und stimmungsvolle Akzente gesetzt. Aber auch die Radioaufnahmen des SWF 1994 zum "Morgenläuten in Dietingen" waren für uns Highlights.

Neben der Kirchenmusik soll bei uns das Gesellige nicht zu kurz kommen: Chor-Fasnet, Ständchen, Wanderungen, Ausflug, Brunnen- und Herbst-Feschtle und die Nikolausfeier sind einige Beispiele dafür.

Da der Chor fast 130 Jahre alt ist, wurde das 100-jährige Jubiläum in einem feierlichen Hochamt mit Verleihung der Palestrina -Medaille - eine besonders hohe Auszeichnung für Chöre - gefeiert.

Ansprechpartner:
Gerhard Schneider
PLZ/Ort:
78661 Dietingen
Straße:
Böhringer Str. 14
Standort im Ortsplan anzeigen
Telefon:
0741/40896
Gerhard-Eva.Schneider@t-online…